A. Lange & Söhne – expandiert
Am 26. August 2015 weihte A. Lange & Söhne den lange erwarteten Neu- bzw. Erweiterungsbau ein.
Wer die Entwicklung der Marke A. Lange & Söhne in den letzten zwei Jahrzehnten beobachtet hat der kann verstehen, dass dieser Erweiterungsbau dringend notwendig wurde. Die Uhrenmarke trägt mit diesem Plus von 5.400 Quadratmetern dem Wachstum und dem Streben nach großer Fertigungstiefe Rechnung.
Das neue Gebäude ist mit dem bisherigen Lange 2- Gebäude über einen verglasten Steg verbunden, so dass man problemlos von dem einen in das andere Gebäude gelangen kann.
Zur Eröffnung des Gebäudes hatte sich politische Prominenz angesagt: die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel kam ebenso wie auch der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tilich.

Die Kanzlerin zeigte sich nicht nur vom Neubau beeindruckt. Vor allem war sie von den Zeitmessern der Marke A. Lange & Söhne angetan. Und von den menschen, die hinter dieser Marke stehen.

Nach einer kurzen Rede der Kanzlerin und anderen Honoratioren wurde das neue Gebäude offiziell eingeweiht.
Was für ein Tag auch für Walter Lange mit seinen 91 Jahren. Ob er sich das hätte vorstellen können im Jahr 1990, als er die Marke wieder gegründet hat?
Neben der Funktionalität kann sich das neue Gebäude auch optisch sehen lassen.
Doch auch technisch bietet das neue Gebäude neueste Technik. Z.B. führen Erdwärmebohrungen bis in über 120 m Tiefe für einen CO2-neutralen Betrieb.
Hier alle Daten und Fakten des neuen Lange-Gebäudes auf einen Blick